Der Mieterverein München – „Rechte und Pflichten von Mieter*innen“ *
Karte nicht verfügbar

Der Mieterverein München
„Rechte und Pflichten von Mieter*innen“

Informationsabend mit Angela Lutz-Plank und Anja Franz

Dienstag, 10.12.2019 von 18.30 bis 20.00 Uhr

Mieten in München ist eine Herausforderung zwischen Wucherpreisen und einem heftig umkämpften Wohnungsmarkt.
Wer neu mieten, umziehen oder einfach nur seine Wohnung behalten will, ist oft verunsichert: Was ist rechtens seitens des Vermieters, was darf ich als Mieter oder was muss ich sogar?

Der Mieterverein München kennt die „Rechte und Pflichten von Mieter*innen“. Fragen wie, “Was muss ich bei der Wohnungsbewerbung tatsächlich angeben?, “Wieviel Mieterhöhung ist erlaubt?“ und “Was ist, wenn man zu zweit eine Wohnung angemietet hat und eine/r auszieht?“, werden von Anja Franz und Angela Lutz-Plank
(stellv. Geschäftsführerin des Mietervereins München) beantwortet.

Die Rechtsanwältinnen informieren über Ihre Vorteile als Mitglied des Mietervereins.

Kostenbeitrag:                 € 8,-

*Veranstaltung gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen des Projekts „Frauen – STARK in die Zukunft“

Infos und Anmeldung:

Tel.: +49 (0)89 29 39 68
info@muenchner-frauenforum.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien