Let’s talk about … Fair Fashion – ein klares Frauen*thema
Karte nicht verfügbar

Fair Fashion | Austausch

Let’s talk about … Fair Fashion – ein klares Frauen*thema

Der Kreislauf der Mode – von Frauen* gemacht > von Frauen* gekauft.

mit Raquel Serrano, Sustainabilty Consultant

Kleidung wird von Frauen* für zu wenig Lohn genäht und von Frauen* für wenig Geld geshoppt. Gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsberaterin Raquel reden wir über den Teufelskreis den die Modewelt mit sich bringt. Denn vor allem Fast Fashion ist alles andere als „schön“, sondern vor allem ein großes Frauen- und Umweltproblem.

Im gemeinsamen Austausch und mit Input von unserer Expertin erfahren wir:

  • Wie können wir Näherinnen*mit unserem Konsumverhalten unterstützen?
  • Welche nachhaltigen Labels, Möglichkeiten gibt es?

Netzwerken – Austauschen – Inspirieren.

 

Zur Person

Als Ingenieurin habe ich viele Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet. Ein Urlaub in Indonesien brachte mich aus meiner Komfortzone heraus, und ich beschloss, meinen Lebensstil zu ändern und mich in Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen weiterzubilden. Heute bin ich Nachhaltigkeitsberaterin für KMUs und dazu genieße es, mein Wissen mit anderen Frauen zu teilen, um die Beziehung zu unserem Planeten zu verändern.

Erfahren Sie hier mehr.

 

Dienstag, 20.09.2022, 19.00 – 21.00 Uhr | Anmeldeschluss: 19.09.2022
Kostenbeitrag: € 10,–
Ort: im mff
Info: 089 293 968 oder info@muenchner-frauenforum.de

Ticket buchen

 

Raquel Serrano Portrait

 

––––––––

 

Die Veranstaltungsreihe „Let’s do it …“ bzw. „Let’s talk about …“ ist Teil des neuen Modellprojekt „Frauen* netzwerken“. Das neue Modellprojekt, wurde vom münchner frauenforum, kurz mff, initiiert, um Frauen* miteinander zu verbinden. Frauen* profitieren hier von den Stärken, Expertisen und Ideen der anderen und inspieren sich gegenseitig. In unserem Netzwerk treten Frauen* gemeinsam stärker auf.
Das Modellprojekt wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.