Let’s talk about … Recruiting
Karte nicht verfügbar

 

Let's talk about … Recruiting

Let’s talk about … Recruiting

KickOff-Event zur herCareer – richtig bewerben vor und nach Corona

Claudia Brandt, systemische Business-Coach und HR-Managerin

Als KickOff-Event zur herCareer, der Karrieremesse für Frauen*, beleuchten wir die Bewerbungswelt heute und damals – damals vor Corona. Denn die Pandemie hat auch diesen Bereich ordentlich auf den Kopf gestellt. Erstgespräche finden fast nur noch online statt, der Fachkräftemangel ist auf allen Ebenen spürbar und Bewerberinnen* haben eine große Auswahl an Job-Angeboten.

Doch was hat sich genau geändert? Worauf muss frau* achten, wenn sie sich bewirbt? Braucht es überhaupt noch ein klassisches Anschreiben mit tabellarischen CV? Was sind die Do’s and Dont’s im (digitalen) Bewerbungsgespräch?

Claudia Brandt ist systemische Business-Coach und HR-Managerin mit über 20 Jahren Erfahrung. Mit ihrer „Personalerbrille“ gibt sie uns Einblick in die aktuelle Welt des Recruiting-Prozesses. Im offenen Gespräch geht sie auf Fragetechniken einer Personalerin sowie unzulässige Fragen ein und gibt Tipps, wie Sie zu Ihrem Traumjob kommen.

Zur Person

Claudia Brandt ist HR-Expertin aus Leidenschaft und Coach mit Herz, Hirn und Humor.

Seit über 20 Jahren ist sie als Personalmanagerin tätig; davon seit 13 Jahren in der kreativen und schnelllebigen Entertainmentbranche.

Als perfekte Ergänzung zu ihrer langjährigen HR-Expertise hat sie von 2017 bis 2019 die Ausbildung zum systemischen Business Coach erfolgreich absolviert. Aufbauend darauf wurde sie als systemischer Business Coach beim Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) zertifiziert.Die Säulen Coaching und HR-Expertise werden um ihre Erfahrungen als Mensch erweitert. Dies sowie ihre Begegnungen mit Menschen bilden ihr Fundament um Klient*innen an ihre Ziele zu bringen.

 

Mittwoch, 05.10.2022, 19.00 – 21.00 Uhr | Anmeldeschluss: 03.10.2022
Kostenbeitrag: € 10,–
Ort: im mff
Info: 089 293 968 oder info@muenchner-frauenforum.de

Ticket buchen

 

Claudia Brandt Portrait

––––––––

 

Die Veranstaltungsreihe “Let’s do it …” bzw. “Let’s talk about …” ist Teil des neuen Modellprojekt “Frauen* netzwerken”. Das neue Modellprojekt, wurde vom münchner frauenforum, kurz mff, initiiert, um Frauen* miteinander zu verbinden. Frauen* profitieren hier von den Stärken, Expertisen und Ideen der anderen und inspieren sich gegenseitig. In unserem Netzwerk treten Frauen* gemeinsam stärker auf.
Das Modellprojekt wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.