SEO – Suchmaschinen-Optimierung
Karte nicht verfügbar

SEO Workshop TitelbildSEO – Suchmaschinen-Optimierung
Workshop für Laien, die gerne selbst etwas tun möchten

mit Birgit Löw, SEO-Expertin

Du hast bereits eine eigene Website und möchtest nun wissen, wie gut (oder schlecht) diese für die Google Suchmaschine optimiert ist?
Du bist gerade dabei, deine eigene Homepage mit WordPress zu bauen, weißt aber nicht wirklich, worauf es bezüglich SEO ankommt?
Du planst gerade Deinen digitalen Außenauftritt und möchtest Dich schon vorab so gut wie möglich informieren?

Ganz nach dem Motto: „Selbst ist die Frau!“ 💪🏻 erkläre ich Dir in diesem Workshop:

* was bedeutet Suchmaschinen-Optimierung überhaupt?
* nach was genau suchen eigentlich die Googlebots?
* aus welchen Bereichen setzt sich die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zusammen?
* wie wichtig sind Keywords, Verlinkung, Social Media?
* wie kann ich meine Website selbst überprüfen?
* was kann ich konkret tun, um besser im Web gefunden zu werden?

Ziel dieses Workshops:

Mit diesem Workshop erfährst Du nicht nur die Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung. Ich gebe Dir teilweise auch das Handwerkszeug eines Web-Entwicklers mit an die Hand. Das bedeutet, Du weißt, worauf es ankommt und bist in der Lage, Deinen Google SEO-Score zu verbessern. 🚀

Bitte mitbringen:

Falls du schon eine Website besitzt, dein Laptop! Falls du erst in der Planungsphase bist, etwas zum Schreiben.
(Du erhältst am Ende ein ausführliches Handout.)

Wer hält den Workshop?

Mein Name ist Birgit Löw, Gründerin von LÖW DESIGN.
Ich bin seit 25 Jahren in der Kreative-Branche tätig und helfe Unternehmen dabei, ihren authentischen, zu 100 % individuellen Unternehmens-Auftritt zu gestalten und umzusetzen. In den letzten Jahren habe ich etliche Websites konzipiert und zahlreiche Webauftritte bezüglich SEO überprüft, angepasst und verbessert. Mit meinen Seminaren möchte ich den digitalen Welten gerne ihren Schrecken nehmen und auch etwas von ihrer undurchsichtigen, unantastbaren Aura klauen. Denn: Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Du kannst alles lernen. Auch Suchmaschinen-Optimierung!

–––––

Freitag, 15.09.2023, 16.00 – 18.30 Uhr | Anmeldeschluss: 11.09.2023
Kostenbeitrag: € 49,90,–*
Veranstaltungsort: mff
Info: kontakt@loewdesign.de
Anmeldung: Hier gehts zur Anmeldung | loewdesign.de/seo-workshop-anmeldung

Birgit Löw im Portrait

 

*Bei einer Absage ab 3 Werktage vor Veranstaltung ist der gesamte Kostenbeitrag fällig.