Ideenparty im mff

Ideenparty für alle!
Lasst uns zusammen brainstormen & Ideen feiern!

Alle für eine … eine für alle!

Sprühen Sie vor Ideen, wenn andere bei ihrer Vision nicht vorankommen? Sind bei Ihren eigenen Umsetzungen aber blockiert? Willkommen im Club 😉! Wir nutzen dieses weit verbreitete Phänomen für uns gemeinsam!

Auf der Ideenparty können Sie sich sowohl als Ideengeberin einbringen, aber vor allem auch endlich Ihre eigenen Projekte mit Hilfe der Gruppe erfolgreich voranbringen. Denn jede hat die großartige Chance, ihre Idee kurz vorzustellen und erhält sofort in einem genialen Gruppen-Brainstorming eine Fülle von tollen Tipps & ganz viel kreativen Input.

Neugierig geworden? Dann melden Sie sich gleich an und feiern Sie mit uns!

Auch Männer* sind herzlich willkommen.

Montag, 24.07.2023, 18:30 – 21:30 Uhr | Anmeldeschluss 3 Tage davor
Kostenbeitrag: 15,- € (inkl. Getränke & kleiner Snacks)

Ticket für Juli buchen

Ideenparty: Frauen am Tisch beim Brainstormen

Was ist eine Ideenparty?

Üblicherweise werden Ideenparties im Rahmen der Original-Erfolgsteam-Workshops von Barbara Sher gefeiert.

Für eine Ideenparty finden sich mehrere Personen zusammen (live, online oder auch hybrid möglich). Mit Unterstützung einer Moderatorin stellen die Anwesenden der Reihe nach ihre Visionen, Ideen, Ziele und Pläne vor und wo sie hier gerade stehen – sei es noch ganz am Anfang, mitten drin oder vielleicht auch schon kurz vor der Zielgeraden. Zudem können sie bei ihrer jeweiligen Vorstellung auch über aufgetretene Hindernisse berichten.

Dann stellen sie eine konkrete Frage an die anderen Anwesenden, wie diese sie bei ihren weiteren Schritten mit Ideen, Anregungen, Tipps, Empfehlungen, Kontakten, etc. unterstützen können (z.B. „Wie gestalte ich nun meine Website?“ oder „Wie finde ich meinen Traumpartner/meine Traumpartnerin?“ oder „Wo und wie kann ich Tango tanzen/Schlagzeug spielen/etc. lernen?“ oder „Wie schaffe ich es, meinen Arbeitgeber dazu zu bewegen, mir ein Sabbatical zu bewilligen?“ oder, oder, oder… )

Im Anschluss an die Vor- und Fragestellung können alle anderen Anwesenden ihrerseits zunächst Verständnisfragen stellen. Allein das kann der Unterstützung suchenden Fragenstellerin wiederrum schon viel eigene Klarheit bringen. Wenn alle Verständnisfragen geklärt sind, machen sich alle Anwesenden (mit Ausnahme der Fragenstellerin) im Rahmen eines moderierten Gruppenbrainstormings Gedanken zu der gestellten Frage. Die Fragenstellerin hört zu und notiert sich alle gefundenen Ideen, etc., ohne diese zu kommentieren.

Ist das Brainstorming fertig und alle Ideen genannt, kommt die Nächste mit der Vorstellung ihres Projekts an die Reihe bis am Ende alle, die Ideen suchen, ein Gruppenbrainstorming erhalten habe.

Man kann an einer Ideenparty mit eigenen Fragen teilnehmen oder auch nur als Ideengeberin dabei sein. Ganz nach Lust & Laune.

 

Die Vision hinter der Ideenparty

Ideenpartys nutzen zur Unterstützung aller Anwesenden die sog. „Schwarmintelligenz“. Es ist ein Phänomen, dass die meisten von uns sich oft erheblich leichter tun, kreativ und innovativ zu denken, wenn es um die Projekte bzw. Visionen anderer geht. Bei den eigenen Wünschen und Träumen ist frau dagegen oftmals schnell am Ende mit ihrem Latein. So profitieren alle Teilnehmenden einer Ideenparty von der kraftvollen, motivierenden und kreativen Energie, um sich gegenseitig zu unterstützen und die Einzelnen mit ihren jeweiligen Projekten voranzubringen.

Frei nach dem Motto „Alle für eine, eine für alle!“

Auch Männer* sind herzlich willkommen.

„Jeder Mensch sollte mindestens einmal in seinem Leben eine Ideenparty mitgefeiert haben! Es ist einfach fantastisches zu erleben, welche kraftvolle Energie im Raum ist und mit welchem Engagement die Teilnehmenden sich gegenseitig unterstützen. So gehen alle mit einem bunten Blumenstrauß an neuen Anregungen, Ideen, Kontakten und voller Motivation nach Hause!“ 

Anja Merkel
zert. Erfolgsteamleiterin